Unsere Trainer:


Alex Zaglmaier – Markus Linsmeier

 

 

 

 

Markus LinsmeierMarkus und Judith

Markus Linsmeier unterrichtet seit Okt. 2011 beim TSC Braunau.
Wohnort: Eggenfelden
Hobbys: Tanzen, Modelleisenbahn, Krippenbau

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alex Zaglmaier

In Braunau am Inn geboren, in Wien und Braunau aufgewachsen, besucht Alex das Gym Braunau und maturiert 1991. Anschließend zieht es ihn nach Salzburg, wo er mit dem Studium der Rechtswissenschaften und dem Turniertanzen beginnt.

Das Tanzen ist seit langem seine große Leidenschaft und so tanzt er in den kommenden Jahren bis in die österreichische Nationalmannschaft. 2003 wechselt er von den Amateurtanzsportlern zu den Profis. In über 400 Turnieren weltweit konnte er mit seiner Tanzpartnerin Nicole Kuntner kleine und große Erfolge feiern. Die Teilnahme an Welt– und Europameisterschaften für Österreich in den Jahren 2003–2006 sind der Lohn für die jahrelange harte Arbeit.
Er beginnt in Wien die 3–jährige Ausbildung zum staatlichen Tanzlehrer. Das 1. Engagement zu Dancing Stars schlug Alex aus beruflichen Gründen noch aus, ab der 2. Staffel war er mit dabei und tanzte mit Partnerin Barbara Karlich bis in Runde 4. 2007 tanzt Alex in der 3. Staffel „Dancing Stars“ und bekommt als Partnerin Sabine Kapfinger (Zabine) zugelost.

Die Beiden verstehen sich von Anfang an blendend, werden immer vertrauter, tanzen sich in die Herzen des Publikums und ins Finale der erfolgreichsten ORF–Sendung.

Im September 2007 hat Alex die staatliche Tanzlehrerprüfung mit Auszeichnung bestanden.